Bildhauer

Josef Greiner

Skulpturen - Räumliche Objektkunst

Monument - Portal - Raumskulptur

Der Raum im Raum - was verbirgt sich in einem Raum. Künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Raum, Tür, Fenster, Eingang, Portal u.a. Werke und Gedanken werden vorgestellt im Rahmen der Ausstellung von Heavens Gate, Sockenmumie und Portal Arbeitstitel Stupa.

Heavens Gate - Himmelstor

Maße: 3,88 m Hoch 1,70 m Breit 

Material: Lärche und Eiche
Das Monument ist für den Außenbereich geeignet

Ein Tor was nicht ermöglicht, dass direkt zu sehen, was nicht sichtbar ist.

Es geht nicht auf. Es ist aber auch nicht in einer Wand, die vielleicht einen anderen Raum verbirgt. Es ist auch möglich durch die Luft zwischen Rahmen und Füllungen hindurch zu sehen, aber man wird nicht unbedingt was anderes dahinter erkennen. (Außer was sowieso dahinter ist.)


Portal Arbeitstitel Stupa

Stupa ein Portal = 3 dimensional Rauminstallation noch in der Entstehung

Maße: ca. 3 x 3 x 5 m

Material: Holz

Das Portal wird für den Außenbereich geeignet sein.

Zu dieser Rauminstallation gibt es den ersten Teil der Entstehung zusammen gefasst in einer kleinen Slideshow. schwierig vielleicht zu verstehen wie es hinterher sein wird. Es kommen noch viele Details aber vor allem die 4 Säulen dazu - die den Raum im Raum dann erst sichtbar machen.